Baumann Consulting

Das Einzelunternehmen Baumann Consulting wurde im Januar 1997 von Jörg Baumann gegründet. Baumann Consulting bietet ein umfassendes Leistungsspektrum zum Thema Test an, das durch die facettenreichen Anforderungen aus der Praxis geprägt wurde.

Das Ziel ist die qualifizierte Beratung zu Testthemen von der Gestaltung von Abnahmetests bis hin zum Zeitmanagement als Aufgaben des Testmanagements. Dazu gehört auch die wissenschaftliche Herangehensweise, d.h. der Einsatz und die systematische Weiterentwicklung der genutzten Vorgehensmodelle. Wichtig ist aber, den Blick für das Wesentliche im Projekt zu behalten, denn ein Vorgehensmodell darf nicht zum Dogma werden.

Um dieser Zielsetzung gerecht werden zu können, hat das Unternehmen über die letzten Jahre ein tragfähiges Netzwerk aufgebaut. "Netzwerken" bedeutet für uns sowohl bei der Besetzung von Projekten auf Spezialisten zugreifen zu können, als auch mit Kompetenzträgern bestimmte Themen parallel zu Projekten weiterzuentwickeln. Eines dieser Themen ist das Thema "Test-Benchmarking".